Hauptspalte.

Mein Werdegang

1960 in Thüringen geboren und aufgewachsen, habe ich vielfältige Erfahrungen des Lebens und Arbeitens in den Neuen und Alten Bundesländern. Ich war als Angestellte und freiberuflich in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen tätig.

Unterschiedliche Beziehungserfahrungen (Ehe, Lebenspartnerschaft, Single, …), das Geschenk, meinen Sohn ein Stück seines Weges begleiten zu dürfen sowie auch leidvolle Erfahrungen erlauben mir einen offenen und warmen Blick auf die Probleme, mit denen Menschen zu mir kommen.

Darum begleite ich seit 1992 Gruppen in Workshops/Trainings und seit 1998 durch Coaching und als Heilpraktikerin nur für Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz).

1979 Abitur
1984 Diplom-Lehrerin Kunsterziehung/Deutsch für Real-/Gymnasialstufe
1998 NLP-Master-Practitioner (DVNLP)
1998 Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
jährlich Weiterbildungen in Methodik/Didaktik/Beratung
2002 Weiterbildung zu den Ansätzen der Systemischen Gesprächsführung
2007 Grundkurs Systemische Sexualtherapie
jährlich Weiterbildungen in Methodik/Didaktik/Beratung

Berufliche Erfahrungen

  • Design und Herstellung von Boutique-Kleidung
  • Arbeit im produzierendem Gewerbe
  • Redaktion der Zeitung „Umwelt regional“
  • Leitung einer Seniorenbegegnungsstätte
  • Realschullehrerin für Kunsterziehung, Umweltpädagogin
  • Referentin für Verbandsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit in einem Landesverband von Thüringen
  • langjährige Erfahrungen als Referentin in der Erwachsenenbildung in verschiedenen Bildungswerken, Seminarleitung, Organisation und Durchführung von Bildungsangeboten, Projektberatung
  • Projektleitung für 46 beteiligte Träger
  • seit 1998 selbständig als Coach/Therapeutin und Trainerin in eigener Praxis.

 

 
Hiltrud Werner
Impulse für Veränderungen
 

Diese Seite ausdrucken | Nach oben springen ↑
Sämtliche Inhalte auf impulse-fuer-veraenderungen.de sind © 2008 - 2014 bei Hiltrud Werner, Erfurt.

Seitenende!